Seniors - Dragonstorm

 

Das Training bei den Seniors ist ab Jahrgang 2004 möglich.

Gegründet wurden die Dragons im April 2014, seitdem konnte das Team viele Erfolge, sowohl auf nationaler als auch auch auf internationaler Ebene, erreichen. Highlights waren unter anderem die beiden 1. Plätze auf den BaWü und den Bayern Cheermasters 2018 als auch der deutsche Meistertitel des CVD 2019.

Im November 2019 hatten die Dragons die Ehre, Deutschland als Landesauswahl auf der IFC Cheerleading Weltmeisterschaft in Japan zu vertreten und sich damit an der Weltspitze zu präsentieren.

Neben dem normalen Trainingsbetrieb gibt es bei den Dragons die Möglichkeit für Studenten über den Hochschulsport einen Eindruck des Sports zu bekommen. Viele der Ehemaligen "HSPler" sind heute fester Bestandteil unserer Seniors. https://uni-tuebingen.de

Seit der Saison 2015 unterstützen die Dragons die Football Teams Red Knights Tübingen sowie die Lady Knights bei ihren Heimspielen. Hinzu kommen vielfältige Auftritte bei Stadtläufen, Sportevents, dem alljährlichen Tübinger Stocherkahnrennen oder als Highlight des Abends bei Firmenfeiern oder Galas.