Unser Senior-Team: Dragonstorm Tübingen

Das Training bei den Seniors ist ab 16 Jahren möglich.

Das Team wurde im April 2014 von Maren Müller, die sich seit über sieben Jahren für den Sport engagiert, gegründet. Bereits nach kurzer Zeit wurden ihre Anstrengung belohnt, als die Dragons zum ersten Mal bei einer Meisterschaft, den BaWü Cheermasters 2014, teilnahmen. Seit August 2015 wird das Team von Benjamin Grimm, einem ehemaligen Staff Mitglied von CCA, geleitet. Im Oktober 2018 konnte Jasmine Pusch als Trainerin dazugewonnen werden, die seitdem zusammen mit Benjamin Grimm für das Coaching verantwortlich ist.

In den vergangenen Jahren konnte das Team viele Erfolge, sowohl auf nationaler als auch auch auf internationaler Ebene, einfahren. Highlights waren unter anderem die beiden 1. Plätze auf den BaWü und den Bayern Cheermasters 2018 als auch der deutsche Meistertitel des CVD 2019. Im November 2019 haben die Dragons die Ehre Deutschland als Landesauswahl auf der IFC Cheerleading Weltmeisterschaft zu vertreten und sich damit an der Weltspitze zu präsentieren.

Derzeit deckt das Team der Dragons eine Altersspanne von 17 bis 34 Jahren ab. Eine Besonderheit des Teams ist eine Kooperation von Vereinsmitgliedern und Universitätssport, was vielen Studenten ermöglicht sich für das Cheerleaden zu begeistern.

Seit der Saison 2015 unterstützen wir die Footballer Red Knights Tübingen bei ihren Heimspielen. Hinzu kommen diverse Auftritte und Aktionen, wie im Tübinger Stocherkahnrennen, bei einer privaten Gala und beim Citytriathlon von Mey Generalbau.

 

RENT US