Einladung Jahreshauptversammlung 2017 Abteilung Fußball

 

 

 

Liebe Mitglieder der Fußballabteilung des SSC,

 

 

hiermit laden wir Euch alle zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball des SSC Tübingen 1988 e.V. ein. Sie findet statt am Freitag, den 26.05.2017, um 21:00 Uhr im Sportheim, Waldhäuser Str. 148, 72076 Tübingen.

 

Tagesordnungspunkte:

- Bericht Abteilungsleitung
- Kassenbericht
- Entlastung Abteilungsleitung und Kassier
- Wahlen
- Neue Struktur Fußballabteilung
- Philosophie Fußballabteilung
- Wahl eines Maskottchen (bisherige Vorschläge: Drachen, Fledermaus, Schwarzes Schaf, Pinguin, Fuchs, Luchs oder der Ululululu-Uhu) 
- Sonstiges

 

 

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Abteilung, Fußball, also alle Aktiven, alle AH-Spieler und, alle Jugendspieler ab 16 Jahren, sowie alle Eltern, der Jugendspieler unter 16 Jahren.

 

 

Der Eingang ist barrierefrei.

 

 

Salim Cetinkaya
Abteilungsleiter


Ab 01.01.2016 werden alle News ausschließlich auf unserer Facebook-Seite gepostet!

 

Es ist KEIN Account nötig, unsere Seite ist öffentlich und kann von jedem gelesen werden!

 

Direkter Link: https://www.facebook.com/SSCTuebingen1988


Fan-Infos für die Saison 2015/2016

Hinweis: Die Dauerkarten sind bei den Heimspielen auch bei Gertrud zu erwerben, gegen Barzahlung!
Nach jedem verpassten Heimspiel, wird 4€ Rabatt gewährt.

DAUERKARTEN beim SSC !

13.08.2015

Ab sofort könnt ihr euch eure Dauerkarte für die Saison 2015/2016 für die Fussball Abteilung des SSC Tübingens sichern!

Mit der Dauerkarte erhaltet ihr Eintritt zu allen Spielen der Fussball-Abteilung, also Bezirksliga, C-Liga und zu allen Pokalspielen, und habt natürlich euren eigenen Sitzplatz auf der Tribüne, direkt neben der neuen Versorgungszentrale neben der Tribüne!

Die Tribüne wird kommende Saison fest in SSC'ler-Hand sein und ihr könnt euer verdientes Bier bequem bei Wind und Wetter sitzend im trockenen geniessen!

Die Dauerkarte kostet einmalig 65€ für die GANZE Saison! Für Frauen gibt es Rabatt.

Reservierungen und Buchung nur über Roman Maier (E-Mail mit Betreff "Dauerkarte", Anzahl und Platznummer(n) an ro1991ma[at]gmail.com)!

Weiter unten findet ihr den Sitzplan der Tribüne. Die Reihe 4 ist doppelt - ss hat also 8 Reihen gesamt.

SSC MEHR ALS NUR EIN VEREIN ULULULULULUUUUUUUH !!!


SSC @ Stadtfest Tübingen (10.-11.07.)

07.07.2015

Dieses Jahr ist wieder Stadtfest in Tübingen und der SSC ist wie immer an seinem gewohnten Platz zu finden: Krumme Brücke!

Wie immer wartet auf die Besucher nicht einfach nur der belebteste Bierbrunnen des ganzen Festes, sondern es gibt auch wie immer die leckersten Cocktails an unserem Cocktail-Zelt.
Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es wird Rote Wurst und Souvlaki geben!

Musikalische Begleitung auf unserer Stage gibt es am Samstag Abend ab ca. 20:30 Uhr - 24 Uhr von der Rockband Setup (Bild).

Kommt vorbei und unterstützt unseren Förderverein "1988 Supporters Club SSC e.V." !

SSC ULULULULULULULUUUUUUUH .....


Testspiele der 1. Mannschaft

07.07.2015

Die Vorbereitung der Ersten startet am 14.07.2015 !

Testspiele finden wie folgt statt:

Mi., 22.07., 19 Uhr, Heim, SV Pfrondorf

Sa., 25.07., 16 Uhr, Heim, SV 03 Tübingen

Do. - So., 30.07. - 02.08., Neckarpokal in Bühl

Sa./So., 08.08./09.08., 1. Pokalrunde

So., 16.08., 15 Uhr, Auswärts, TB K'furt

So., 23.08., RUNDENSTART


Mittelstandspreis für Manuel Rongen

01.07.2015

Was für eine Ehre für unser Gründungsmitglied & Vorstand Manuel Rongen !

Er hat den Mittelstandspreis in B-W gewonnen, aus über 270 Bewerbern!

Wir gratulieren ihm ganz herzlich - das feiern hast du dir jetzt verdient !

GLÜCKWUNSCH MANU!

https://www.facebook.com/manuel.rongen/posts/978042718907681?pnref=story


SOMMERPAUSE

25.06.2015


Auch in der Sommerpause treffen sich unsere Meisterhelden um gemeinsam was zum unternehmen. Heute gab Ersat Alkan seine Abschiedsfeier - standesgemäss wie es für einen Mann vom Bootsverleihs gehört - auf einem Stocherkahn. Jede Sommerpause war dies der Fall seit Ersat zu uns kam. Eigentlich schon eine kleine Tradition :)

Auch die Kaderplanung für nächstes Jahr ist noch nicht abgeschlossen. Also ihr dürft gespannt sein auf nächste Saison, denn ich denke, dass sich nicht nur die Mannschaft auf die Bezirksliga freut, sondern der gesamte Verein darauf Bock hat!

SSC, SSC, SSC - ULULULULUUUUUUH !


MEISTERFEIER 2014/15 !!

14.06.2015

Das war ein Fest! Bis in die frühen Morgenstunden und für manche sogar in die Mittagsstunden wurde heftig gefeiert!

Los ging es mit gemütlichen Grillen. Nach dem sich jeder den Bauch vollgeschlagen hat, wurden einige Geschenke und Danksagungen überbracht an Edith Stemmler, die 3-Damen-vom-Grill (Gertrud,Eleni&Edith), Manuel Rongen, Salim Cetinkaya, Saki und Roman Maier. ...
Wir verabschiedeten Ersat Alkan, der den SSC nach 2 Jahren wieder zurück nach K'furt verlassen wird, aber immer ein SSC'ler bleiben wird. Mit Ersat wird vor allem ein wichtiger Charakter in der Mannschaft fehlen!

Danach wurde die Musik aufgedreht und heftig gefeiert, wovon es zum Glück keine Bilder gibt ;P

Wir danken allen Fans für die Unterstützung das ganze Jahr über - auf in den Kampf in die Bezirksliga heißt es nun!

SSC - ULULULULULULULULUHHH !!!

 

SSC sucht PHYSIOTHERAPEUT/IN


Letztes Spiel der Meistersaison

07.06.2015

Was ein schöner Abschluss heute!
Mit 5:0 (hätten auch gut und gerne 10+ sein können) gewinnt die Erste gegen Ofterdingen 2!

Mit "Danke Hans" T-Shirts gedachte die Mannschaft explizit nochmals dem verstorbenen SSC-Mäzen Hans-Jörg Stemmler. Mit einer Trauerminute nahmen alle Anwesenden in der Stemmler-Arena Abschied von ihm.
Der Geist von Hans-Jörg Stemmler lebt in der Stemmler-Arena für immer weiter. So wird er uns auch im nächsten Jahr im Kampf in der Bezirksliga nah sein und... Kraft geben!

DANKE HANS !

 

unter: https://www.facebook.com/SSCTuebingen1988/posts/944800242208668

gibt es alle Bilder vom letzten Heimspiel, inkl. Wimpelübergabe :) !


MEISTERFEIER !

06.06.2015

Liebe SSC'ler,

Am Samstag den 13.06.2015 laden wir alle recht herzlich zur unserer Meisterfeier ein! Jeder ist herzlich willkommen, diesen grandiosen Erfolg, diese meisterliche Saison mit einem gebührenden Abschluss zum Ende zu bringen!

Der Ablauf:

Ab 19 Uhr gemütliches Eintreffen und Grillen
Ca. 20.30 Uhr Abschlussrede der Verantwortlichen über die Saison 14/15, Danksagungen und Ehrungen
Anschliessend im Vereinsheim Party mit OpenEnd!

Für Essen und Getränke ist gegen einen Unkostenbeitrag gesorgt :)

Lasst uns das Holderfeld in eine meisterliche Stimmung hüllen und feiern bis wir den bitteren Abstieg unserer Zweiten vergessen haben!

Die Mannschaft freut sich schon drauf und ihr hoffentlich auch!

Zur offiziellen Facebook-Veranstaltung gehts hier lang: 

https://www.facebook.com/events/463702980470595/463771887130371/


Letzter Heimspieltag der Saison 2014/15

06.06.2015

Am morgigen Sonntag, den 07.06.2015, wird die Saison für beide Aktiven-Mannschaften beendet.

Wir werden dem gestern zu Grabe getragenen Hans-Jörg Stemmler diesen Heimspieltag widmen. Wie werdet ihr morgen auf dem Holderfeld sehen.

Ein freudiges Ereignis wird morgen aber auch noch stattfinden: Die Wimpelübergabe durch den Staffelleiter Joseph Haug! Damit sind wir offiziell Meister, also schlüpft alle in eure Meistershirts und kommt um 13 Uhr in die Stemmler-Arena!

Wer noch kein Meister-Shirt hat oder eines bestellt hat, für den gibt es morgen noch welche! Bitte einfach bei den Damen vom Grill nachfragen :)

Zusätzlich wird morgen auch eine Kasse rumgehen für die Shirts. Frei nach dem Motto: Jede/r kann so viel geben, wie es ihm/ihr wert ist.

SSC - ULULULULUUUUH ...


SSC @ Stocherkahnrennen 2015

03.06.2015

Natürlich ist der SSC auch auf dem morgigen Stocherkahnrennen vertreten und das sogar gleich zweierlei:
Zum Einen gibt es wie jedes Jahr ein SSC-Kahn am Start, dieses Jahr mit der Startnummer 10!
Zum Anderen sorgen wir ebenfalls wie jedes Jahr mit einen Grillwagen für das leibliche Wohl der Zuschauer - Standort ist wie immer unter der B28,Schlossbergtunnel!

Schaut doch mal vorbei, stärkt euch und befeuchtet eure Kehlen um unseren Kahn lauthals anzufeuern.


Übrigens: es wird ein super Sommer-Tag! Es lohnt sich also doppelt und dreifach morgen vorbei zu schauen!

 

Nachtrag: Unser Kahn wurde Platz 16.! Ein tolles Ergebnis, zumal sie bei der Kostümparade einer der lautesten waren ;) Ein Video gibt es in unserer Facebook-Chronik:

https://www.facebook.com/SSCTuebingen1988


Wir trauern um unser Ehrenmitglied und großen Wohltäter HANS STEMMLER

28.05.2015

Hans Stemmler ist verstorben.


Er ist völlig überraschend und viel zu früh von uns gegangen - ein riesiger Verlust für die große SSC-Familie. Ohne ihn wäre der SSC Tübingen bei weitem nicht da wo er heute ist. 
Er hat gemeinsam mit seiner Frau Edith auf vielfältige Weise unseren Verein in schwierigen Zeiten unterstützt. Herausragend waren vor allem sein unermüdlicher und erfolgreicher Einsatz für den Bau unseres dringend benötigten Kunstrasenplatzes, die von ihm dem Verein geschenkte großartige Tribüne sowie die intensive Unterstützung der SSC-Fußballer, die letztendlich zum Aufstieg unserer 1. Herrenmannschaft in die Bezirksliga vor wenigen Tagen führte. Ich könnte jetzt aber auch noch unzählige weitere kleinere und größere Wohltaten aufzählen, mit denen sich unser Hans um unseren besonderen Sportverein verdient gemacht hat.

DANKE HANS - wir werden Dein Andenken für immer in Ehren halten!

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Frau Edith und seiner Familie.

Die Beisetzung wird am Freitag dem 5. Juni um 13:00 Uhr auf dem Stadtfriedhof Tübingen stattfinden. Wir treffen uns alle dort um ihm das letzte Geleit zu geben.

In tiefer Trauer

Manuel Rongen
Vorsitzender SSC Tübingen e.V.


Doppelheimspieltag = 0 Punkte aber 2 mal ein Chancenplus

18.05.2015

Am heutigen Tag hats einfach nicht sein sollen für den SSC auf dem heimischen Holderfeld.
Erst verlor bitter unsere Zweite verstärkt du Kräfte aus der Ersten mit 1:4 gegen Spitzenreiter und nach dem Spiel Meister Dettenhausen, obwohl es zur Halbzeit 3:1 für den SSC hätte stehen müssen und nicht 1:3 für die Gäste.
Danach verliert die Erste durch einen abgefälschten Freistoß in der 88. Minute mit 2:3 gegen Oberndorf, obwohl der SSC in der 2. Hälfte mit 3:2 und mehr in Führung hätte gehen müssen.

So ist Fussball manchmal, auch wenn das für unsere Zweite so gut wie den Abstieg in die C-Liga bedeutet. 2 Spiele bleiben noch, mit möglichen 6 Punkten und viel Mithilfe der Konkurrenz wäre das Wunder noch möglich - und natürlich die Unterstützung der Fans!


A-Jugend schafft Klassenerhalt!

17.05.2015

Unsere A-Jugend hat nach einer durchwachsenden Saison ein klasse Spiel im direkten Abstiegsduell mit Dettingen/Erms abgeliefert und gewann 4:1!
Somit dürfen sie nächstes Jahr wieder in der Bezirksstaffel antreten - Glückwunsch!!


Altpapier sammeln

17.05.2015

Fleissig haben Spieler der Aktiven heute schon zum 3. Mal in diesem Jahr Altpapier gesammelt! Heutiger Einsatzort: Reusten.
Über 4 Tonnen konnten sie heute sammeln, bei weitem nicht der Höchstwert! In Wankheim Mitte Januar waren es ganze 8,5 Tonnen! Den Jungs macht es Spaß und es ist ein super Workout, gleichzeitig bekommt der SSC dadurch Geld. Eine Win-Win-Situation würde ich sagen :)

SSC - ULULULULUH


Liveticker beim SSC

16.05.2015

Endlich kann auch im Amateurfussball profihaft das Spiel live getickert werden!
Zwei Anbieter machen das möglich: 1. Fussball.de & 2. FuPa Südwest !

Der SSC versucht jedes Spiel zu tickern in Zukunft, doch auf beiden Plattformen gleichzeitig wäre zu stressig, daher hat sich der Verantwortliche nach ausprobieren beider Alternativen für FuPa entschieden, aus dem einfachen Grund, dass man auf dem Smartphone von FuPa Push-Benachrichtigungen bekommt. Bei Fussball.de muss man dauernd selber aktiv reinschauen und aktualisieren.

Wenn ihr also dem SSC Folgen wollt auch wenn ihr mal nicht Zeit habt aufs Holderfeld oder den Auswärtsspielen zu kommen, ladet euch die App einfach in eurem Store runter (App-Store Link: appsto.re/de/zm3k4.i)

SSC - ululululuh ...


Wir sind Meister!

12.05.2015

Liebe SSC'ler,

nach einer grandiosen Saison kürte sich unsere
Erste drei Spieltage vor Ende schon zum Meister
der Kreisliga A3 -Wahnsinn!

Am Sonntag sind gut 20 SSC'ler mit dem Zug nach
Poltringen und etliche weitere privat gereist um
die Meisterschaft zu feiern.
Die die dort waren, dürfen sich schon stolze
Besitzer eines SSC-Meister-Shirts nennen. Für alle
anderen besteht bei den kommenden Heimspielen die
Möglichkeit, noch aus einem kleinen Rest
auszuwählen.
Weiter wird eine Kasse rumgehen, in die jeder
geben kann, was ihm das Shirt wert ist.

Eine kleine Auswahl an Bildern vom Sonntag kann
übrigens jeder unter folgendem Link anschauen:
https://www.dropbox.com/sh/<wbr />axx18a1f43m37mr/<wbr />AADgGhYjoaubSJOopqQRKm4Za?dl=0

Jetzt gilt es noch, mit allen Kräften unsere
Zweite zu unterstützen im Abstiegskampf! Kommenden
Sonntag 13 Uhr gegen Dettenhausen zuhause!


MEISTER !!!

11.05.2015

DIE 1. MANNSCHAFT IST MEISTER DER KEISLIGA A3 IN DER SAISON 2014/'15!

Schon 3 Spieltage vor Rundenende kann uns Verfolger Altingen nicht mehr einholen! Was eine geile Saison, jetzt gilt es in den nächsten Spielen die 100 Tore-Marke noch zu knacken (2 fehlen noch) und natürlich die 2. Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen!

Diese gewann gestern durch Unterstützung verdient 4:1 in Lustnau! Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, jedoch gerettet ist bis jetzt niemand, da die anderen Konkurrenten auch immer gewinnen.

Bilder von der Meisterfeier findet ihr bald hier und auf unserer Facebook-Seite (Link ganz oben)! Dort gibt es aber bereits jetzt schon Videos ;) Viel Spaß!


Fan-Zug nach Poltringen/Pfäffingen

03.05.2015

Liebe SSC'ler,

da es diesen Sonntag trotz des Sieges gegen Kiebingen nicht zum Meistertitel gereicht hat, wollen wir den Sack kommenden Sonntag gegen Poltringen/Pfäffingen in Poltringen zumachen! Dort reicht uns ein eigener Sieg zum Titel!...
Deshalb planen wir einen abermals legendären Auswärtstrip der SSC-Fans: diesmal ein Fan-Zug!!

TREFFPUNKT: Sontag 10.05., 13 Uhr, im Hbf!
(Zugabfahrt ist um 13:47 Uhr auf Gleis 1)

[Die Bahn streikt, wenn überhaupt, nur bis Sonntag, 10.05. 09:00 Uhr. Das sollte uns also nicht treffen!]

Je zahlreicher ihr erscheint, desto lustiger wird es natürlich! Aber wem sag ich das, ihr wisst ja, was ein SSC-Fan-Ausflug bedeutet ;D

SSC ULULULULULULUH !!


DOPPELHEIMSPIELTAG am Sonntag DER SUPERLATIVE !

01.05.2015
 ++ 2. Mannschaft MUSS gewinnen, 1. Mannschaft kann Meister werden ++

Diesen Sonntag wird es auf dem Holderfeld brennen! Die Ausgangssituation beider Spiele verheißt Spannung und Kampf pur! Egal was ihr schon vorhabt, sagt es ab und kommt zuschauen, denn ...
1. .... MUSS die Zweite gegen den direkten Konkurrenten Schwalldorf/Bier...blablabla gewinnen, um noch Chancen im Rennen um den Klassenerhalt zu wahren, denn auch die anderen... Konkurrenten Neustetten und Hailfingen spielen gegeneinander!

2. ... die Erste KANN Meister werden! Einfache Rechnung: Gewinnt Altingen nicht und gewinnen wir gegen Kiebingen, sind wir uneinholbar 1. Platz!
Natürlich müssen wir dafür erstmal gewinnen und das gelingt nur mit Hilfe unserer geilen Fans !!!

Wer Fussball liebt, wer Krimis liebt und wer DEN SSC LIEBT, MUSS AM SONNTAG AB 13 UHR AUF DEM HOLDERFELD STEHEN UND ANFEUERN SO VIEL DIE STIMMBÄNDER HERGEBEN!

SSC ULULULUUUUUUH


Zwei Siege auf dem Holderfeld - einer mit Kampf, einer kampflos !

19.04.2015

Gekämpft und gewonnen hat unsere Zweite gegen Gomaringen 2! Am Ende geht das 4:3 aber definitiv in Ordnung, da der SSC auch spielerisch deutlich besser war. Gomaringen hielt kämpferisch dagegen und konnte immer nachlegen, sodass es bis zum Ende spannend blieb.
Die Zweite setzte das zweite deutliche Zeichen im Abstieg in Folge!

Die Erste siegte kampflos 3:0 gegen Rottenburg 2. Die 100 Tore Marke ist aber noch locker in Reichweite!

Der SSC braucht aber trotzdem weiterhin jede Unterstützung im Saison-Endspurt von den Fans!

SSC ulululuuh ....


Schipplock was here!

20.04.2015

Der Bundesliga-Profi Sven Schipplock trainierte mit unserer F-Jugend

Der lang versprochene Besuch des Bundesliga-Stürmers Sven Schipplock hat nun tatsächlich stattgefunden! Am letzten Montag (20.April) kam der Hoffenheimer Profi zu uns aufs Holderfeld und trainierte zwei Stunden lang mit der F-Jugend – zuerst mit der F2, dann mit der F1.

Sven Schipplock, das stellte sich bald heraus, ist ein freundlicher, bescheidener Typ und hat überhaupt keine Star-Allüren. Vielleicht liegt das daran, dass er sich seine Karriere hart erarbeiten musste. In der F-Jugend, so erzählte er, habe er zunächst in der Abwehr gespielt und nicht unbedingt zu den Besten gehört. Aber er spielte in jeder freien Minute Fußball, und irgendwann wurde man auf ihn aufmerksam. Nicht nur in seinem Heimatverein in Engstingen (Schipplock stammt aus Honau an der Steige), sondern auch in Reutlingen und Pfullingen. Nach diversen Vereinswechseln, nach Hochs und Tiefs wurde er noch als Jugendlicher zum Goalgetter und kam so zum VfB Stuttgart. Seit vier Jahren steht er in Hoffenheim unter Vertrag.

Schipplock erzählte uns auch, wie sein Alltag in Hoffenheim aussieht, was sie im Training tun und wie diszipliniert man als Profi leben muss. Bei schönstem Frühlingswetter konnten unsere Kids sich dann zeigen lassen, dass man als Jonglier-Anfänger den Ball nicht zu hoch spielen sollte und dass man auf dem Weg durch den Slalom am besten den Außenrist benutzt. Und das Größte war, dass Schipplock auch beim abschließenden Trainingsspiel dabei war – er stand zentral in der Abwehr und ging dabei nicht ganz so heftig zu Werke wie in der Bundesliga. Aber er hat durch sein gutes Stellungsspiel das eine oder andere Tor unserer Youngster verhindert…

Und so können unsere F-Jugendlichen nun in der Schule erzählen, dass sie mit einem Profi Fußball gespielt haben – mit jenem Sven Schipplock, der sonst gegen Bayern und Dortmund kickt.


Wahnsinn-Sonntag - 6 Punkte für den SSC!

19.04.2015

Unsere Zweite holte wichtige 3 Punkte beim 1:5 Sieg in Seebronn! Eine wahnsinnige Leistung der Jungs, mit der sie sich im Abstiegskampf wieder zurück melden!

Unsere Erste siegte souverän im Derby beim SV03 II mit 1:4! Dreifacher Torschütze: Dimi!
Mit 11 Punkten Vorsprung bei verbleibenden 7 Spieltagen können Sie also frühestens im Heimspiel gegen Kiebingen am 03.05. (15 Uhr Anpfiff) frühzeitig Meister werden!

Eine Entwarnung kommt von Markos: nach etwa zehn minütiger Behandlungspause und Abtransport mit der Trage, wurde im Krankenhaus anschließend trotz aller Erwartungen kein Bruch festgestellt. Trotzdem sollte er sich eine Woche schonen, doch fällt er zum Glück nicht wie erwartet länger aus!

Und noch eine Überraschung gabs heute auch noch: wir haben neue Trikots mit neuem Sponsor! Ihr werdet sie lieben!

Blau-Rot ein Leben lang, SSC ULULULULULUUUUUUH !!!

Nach oben


SSC auf ARD

07.04.2015

Am Dienstag 07.04.2015 lief im Ersten die Reportage "Fußball brutal - Wenn der Schiri zum Freiwild wird". Im Zuge dessen wurde auch auf unserem Holderfeld bei einem Heimspiel unserer 1. Mannschaft gedreht - als Positivbeispiel!

Eine sehr gute Reportage, die ein Problem im Amateurfussball aufdeckt und publik macht. Wir beim SSC stehen für Toleranz und Fairness im Fußball! Dies ist aber leider nicht überall so und deswegen lohnt es für jeden, diese Reportage komplett anzuschau...en!

Link: http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Tatort-Kreisklasse-Wenn-der-Schiri-zum/Das-Erste/Video?documentId=25695314&bcastId=799280

Der SSC wird bei 24:07 Min und 25:37 Min gezeigt, aber es lohnt sich wirklich die ganze Reportage anzuschauen!

Nach oben


500 Likes auf Facebook

08.04.2015

Unsere Facebook-Seite hat die 500er Marke geknackt, Wahnsinn! Aber 500 ist bei weitem nicht genug für den besten Club in Tübingen, deshalb liked bitte alle unsere Seite und ladet alle Freunde ein! Danke.

https://www.facebook.com/SSCTuebingen1988


neuer Verkaufsort für das leibliche Wohl bei den Heimspielen

04.04.2015 

Bei uns tut sich echt dauernd etwas! Unsere neuste Errungenschaft ist ein Verkaufscontainer der feinsten Sorte! Direkt neben der Tribüne platziert, sollen unsere Fans und natürlich auch die Gäste so verköstigt werden, dass sie keine Sekunde vom spannenden Spiel mehr verpassen!
Das ist mal wieder ein weiterer Schritt nach vorne in der noch so jungen Geschichte des SSC! Dieser Verein wächst und gedeiht unaufhörlich! Und daran seit natürlich auch ihr Fans beteiligt! Deshalb ein großes Dankeschön und auf das die Tribüne der neue A'Block wird! ULULULULULULUUUUH!


CityTriathlon Tübingen 2015

Der am 2. August 2015 zum ersten Mal stattfindende CityTriathlon Tübingen wird wohl das mega Sportevent des Sommers in Tübingen! Der SSC ist stolz drauf, dieses Event mit Kräften unterstützen zu können! Leider mehr hinter den Kulisse als im Starterfeld, aber das wird unsere Euphorie für dieses Event nicht bremsen! Als Partner sind wir sogar auf der Homepage zu finden:

http://meygeneralbautriathlon.de/index.php/ssc-tuebingen-167.html !

Über das Großereignis informieren könnt ihr euch auf

der Facebook-Seite https://www.facebook.com/citytriathlontuebingen

der Veranstaltungsseite https://www.facebook.com/events/621137541316927/ 

oder auf der Homepage http://meygeneralbautriathlon.de/ !


Vorbereitungsstart Rückrunde '14/'15

Die Vorbereitungen für die Rückrunde der laufenden Saison '14/'15 haben, zumindest bei der 1. Mannschaft, schon begonnen. Die aktuellen Trainingszeiten findet man unter dem Reiter "1. Mannschaft". Folgende Testspiele stehen an:

Sonntag, 25.01.2015, 15 Uhr, Heim, SSV Reutlingen II (witterungsbedingt ausgefallen!)

Sonntag, 01.02.2015, 14 Uhr, Heim, SSV Rübgarten (witterungsbedingt ausgefallen!)

Samstag, 14.02.2015, 15 Uhr, Heim, TSG Young Boys II

Mittwoch, 18.02.2015, 19 Uhr, Heim., SV Nehren

Samstag, 21.02.2015, 17 Uhr, Heim, FC Burladingen

Dienstag, 24.02.2015, 19:30 Uhr, Heim, SV 03 Tübingen

Sonntag, 01.03.2015, 15 Uhr, Heim, Azzurri Mössingen (1. PUNKTSPIEL!)

Ergebnisse und eventuelle Änderungen findest du unter:

 http://www.fussball.de/mannschaft/ssc-tuebingen-ssc-tuebingen-wuerttemberg/-/saison/1415/team-id/011MIAO6TG000000VTVG0001VTR8C1K7#!/section/stage

 

Die 2. Mannschaft startet in ihre Vorbereitung am Mittwoch, 28.01.2015 !

Trainingszeiten sind unter dem Reiter "2. Mannschaft" zu finden.

Testspiele:

Sonntag, 22.02.2015, 15 Uhr, Heim, TV Altdorf II

Samstag, 28.02.2015, 15 Uhr, Heim, SF Dusslingen II

Sonntag, 08.03.2015, 13:30 Uhr , Heim, TG Wannweil

Sonntag, 15.03.2015, ? , Auswärts , TV Derendingen II (1. PUNKTSPIEL!)

Ergebnisse und eventuelle Änderungen findest du unter:

http://www.fussball.de/mannschaft/ssc-tuebingen-ii-ssc-tuebingen-wuerttemberg/-/saison/1415/team-id/011MIDIDH8000000VTVG0001VTR8C1K7#!/section/stage

 

Unterstützt unsere zwei Teams bei den Vorbereitungsspielen und vielleicht entdeckt ihr ja auch den ein oder anderen Neuzugang ;)


Protokoll Jahreshauptversammlung 2014

Am 22.12.2014 trafen sich die Abteilungsleitung und interessierte Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.Besprochen wurde einiges, werft doch mal einen Blick hinein 
Das wichtigste: Der Abteilungsbeitrag wurde durch einstimmigen Beschluss erhöht! (Details im Protokoll)

Das Protokoll gibt es auf unserer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/SSCTuebingen1988/timeline oder hier als Download!


Jahreshauptversammlung 2014

Liebes Mitglied der Fußball-Abteilung,

hiermit laden wir Dich ganz recht herzlich zu unserer alljährlichen Jahreshauptversammlung ein.

Wo: Sportheim, Waldhäuserstr. 126, 72076 Tübingen

Wann: Montag, 22.12.2014, 19 Uhr

Hier könnt Ihr die Einladung sowie den Brief zur Beitragserhöhung downloaden!


Sieg im Spitzenspiel gegen Altingen

06.12.2014

Unsere Erste schlägt Altingen 3:2 in einem UNGLAUBLICHEN SPIEL!
Nach schwachem Beginn und 0:2 Rückstand, schoss der SSC hochverdient noch 3 Tore!
Direkt nach dem gelb roten Platzverweis lupfte David Schneck den Ball ins Tor, Halbzeitstand 1:2.
Nach dem Seitenwechsel dominierte der SSC die in Überzahl spielenden Altinger und drückte auf den Ausgleich. Dieser kam durch Janick Braunsbergers schönen Freistoß aus 25 Metern! Danach schwammen die Altinger und Dimi Katsaras konnte und großer Mithilfe des Altinger Keepers zum Siegtor einschießen!
Danach waren die Jungs komplett platt und verteidigten mehrheitlich die Führung, aber trotzdem war es ein hammer Spiel und ein verdienter Sieg bei 49 Minuten in Unterzahl!

Danke auch nochmal an alle Fans für die wahnsinnige Stimmung!! Ihr habt einen großen Anteil am Sieg!

Das Video zum Spiel:

Tagblatt: http://www.tagblatt.de/Home/videos/videos-lokales_autoplay,0_videoid,3374.html

Gäubote: http://www.gaeubote.de/index.php?&kat=113