Hans Stemmler ist tot

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und großen Wohltäter

HANS STEMMLER

Er ist völlig überraschend und viel zu früh von uns gegangen - ein riesiger Verlust für die große SSC-Familie. Ohne ihn wäre der SSC Tübingen bei weitem nicht da wo er heute ist. Er hat gemeinsam mit seiner Frau Edith auf vielfältige Weise unseren Verein in schwierigen Zeiten unterstützt. Herausragend waren vor allem sein unermüdlicher und erfolgreicher Einsatz für den Bau unseres dringend benötigten Kunstrasenplatzes, die von ihm dem Verein geschenkte großartige Tribüne sowie die intensive Unterstützung der SSC-Fußballer, die letztendlich zum Aufstieg unserer 1. Herrenmannschaft in die Bezirksliga vor wenigen Tagen führte. Ich könnte jetzt aber auch noch unzählige weitere kleinere und größere Wohltaten aufzählen, mit denen sich unser Hans um unseren besonderen Sportverein verdient gemacht hat.

DANKE HANS - wir werden Dein Andenken für immer in Ehren halten!

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Frau Edith und seiner Familie.

Die Beisetzung wird am Freitag dem 5. Juni um 13:00 Uhr auf dem Stadtfriedhof Tübingen stattfinden. Wir treffen uns alle dort um ihm das letzte Geleit zu geben.

In tiefer Trauer

Manuel Rongen
Vorsitzender SSC Tübingen e.V.


Nachruf Hans-Jörg Stemmler

 

Liebe Edith, liebe Familie Stemmler, liebe Trauernden,

 

Der SSC Tübingen wird seinen großen Wohltäter Hans Stemmler nie vergessen. Er ist gemeinsam mit seiner Frau Edith, in schwierigen Zeiten im Jahre 2009, auf eigene Initiative hin, zu uns gestoßen um uns in unserem langjährigen Kampf für einen anständigen Sportplatz für die Jugend der Tübinger Nordstadt zur Seite zu stehen. Hans Stemmler war bestimmt kein einfacher Mensch, und mit seiner Hartnäckigkeit und seiner Willenskraft hatte er entscheidenden Anteil daran, dass der dringend benötigte Sportplatz dann tatsächlich auch gebaut wurde. Äußerst großzügig hat er dem Verein auch immense finanzielle Mittel gespendet, mit denen dann neben dem Sportplatz noch zusätzlich eine wunderschöne große Zuschauertribüne errichtet werden konnte. Auch beim Bau selber, war er täglich vor Ort um sich um alles zu kümmern und seine große Erfahrung einzubringen. Dank Hans Stemmler haben wir jetzt eine der schönsten Sportanlagen der gesamten Region, die tagtäglich von den über 800 SSC'lern, den Schulen und vielen weiteren, hauptsächlich Kindern und Jugendlichen, genutzt wird. Ihm zu Ehren haben wir sie "Stemmler-Arena" getauft.

 

Noch vor drei Wochen, bei dem letzten Heimspiel unserer SSC-Fußballer, war er auf dem Sportplatz wo ihm von der Mannschaft sein persönliches SSC-Meistertrikot überreicht wurde. Auch dank ihm und seiner Unterstützung in vielen Bereichen - er war ein großer Fußballfan und treuer Anhänger unseres Trainers und seiner Mannschaft - sind wir nämlich dieses Jahr sensationell Meister geworden, und dies ist nur ein weiteres Beispiel für all die vielen großen und kleinen Wohltaten, die er dem, von ihm geliebten Verein und damit auch der Tübinger Jugend hat zukommen lassen. All diese Wohltaten einzeln aufzuzählen würde Stunden dauern.

 

Der SSC Tübingen trauert um sein Ehrenmitglied Hans Stemmler. Er wird in unseren Herzen weiterleben. Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Frau Edith und seiner Familie.

 

Danke für alles Hans, und Danke auch Dir Edith.